Baden Baden Pelzfrei 2009

Baden Baden ist die Hochburg für Pelzträger schlechthin, in keiner deutschen Stadt findet man wohl so viele Menschen, die sich als reines Statussymbol mit dem Fell toter Tiere schmücken. Deshalb fand am
5. Dezember 2009 die alljährliche, von den Tierversuchsgegnern Baden-Württemberg organisierte Anti-Pelz-Demonstration statt.
Das Besondere an der Demonstration war ein Pelzlaufsteg, über den ein "Model" mit dem Plakat "Für meinen Pelzmantel gehe ich über Leichen!" schritt, wodurch wir viel Aufsehen erregen konnten.

Der Laufsteg des Pelzmodels, © Aktiv für Tiere

Nachdem ungefähr 2/3 der geplanten Demoroute zurückgelegt waren, fand eine Mahnwache mit Fackeln und Kundgebungen auf dem Leopoldsplatz statt. Danach ging es zurück zum Ausgangsort, an dem die Demo schließlich endete.

© Tierrechte BW

Insgesamt war auch diese Demonstration eine tolle Erfahrung für uns, da wir auch zum ersten Mal als Ordner aktiv waren. Die mangelnde Teilnehmerzahl (ca. 50 Menschen) war allerdings sehr schade - obwohl es uns an Lautstärke nicht mangelte.

Pressebericht im Badischen Tagblatt.

Aktuell

Aufgrund vermehrter Anfragen möchten wir darauf hinweisen, dass wir kein eigenes Tierheim führen und daher keine Auslandseinsätze vermitteln können.

Blog

veganimalia Blog

Kontakt

info@animalia-tierschutz.de