Diverses

Aktion Brieftaube

20. Dezember 2014
Wir organisierten eine Brieftauben-Aktion in Waldkirch zum Thema Vegetarismus und Veganismus.

Aktionsmonate

Oktober 2012 - Dezember 2013
Ursprünglich gestartet zum Welttierschutztag 2012 begleiteten uns die Aktionsmonate durch das ganze Jahr 2013.

Haustierwettbewerb

April-Mai 2013
Seinem vierbeinigem Begleiter Abwechslung bieten und damit tolle Preise gewinnen? Das war beim Beschäftigungswettbewerb möglich.

Kaninchenauffangstation

2009 - 2012
In der Kaninchenstation haben wir während mehreren Jahren Kaninchen ohne Zuhause aufgenommen und weitervermittelt.

Der Animalia-Adventskalender

1. - 24. Dezember 2012
Der Adventskalender für Tierfreunde - mit täglich neuen Überraschungen.

Schulbesuchshund, Teil 5 - Wiedersehen

25. November 2012
Und es gab doch ein Wiedersehen! Monja und Border Collie Samurai haben "ihre" Schulklasse bei einer Klassenübernachtung besucht.

Kastration einer Stallkatze

13. November 2012
Eine zugelaufene Katze, die im Frühjahr Babies bekommen hat, wurde von Animalia kastriert.

Planungstreffen 2012

3. - 9. August 2012
In der Nähe von Freiburg trafen sich die Animaliamitglieder zum alljährlichen Planungstreffen.

Flohmarkt in Emmendingen

3. August 2012
Animalia war beim African Musical Festival in Emmendingen mit einem Flohmarktstand vertreten.

Schulbesuchshund, Teil 4 - Abschied

29. Juni 2012
Im vorerst letzten Teil unserer Schulhund-Serie verabschieden sich Monja und Border Collie Samurai von ihren Schülern.

Schulbesuchshund, Teil 3

7. - 9. Mai 2012
Was für eine Überraschung! Im dritten Teil des Projektes "Schulbesuchshund" begleiten Samurai und Monja die Kinder auf einer Klassenfahrt.

Schulbesuchshund, Teil 2

16. März 2012
Border Collie Samurai erobert die Kinderherzen zum zweiten Mal.

Schulbesuchshund

25. November 2011
Tierischer Besuch im Klassenzimmer: Animalia-Mitglied Monja und Border Collie Samurai.

Losverkauf

21. Juni 2009
Mithilfe beim Tag der offenen Tür im Tierheim Freiburg.