Flohmarktstand in Emmendingen

Bis tief in die Nacht hinein wurde am Freitag, den 3. August 2012, beim alljährlichen Treffen von Animalia gebacken, dekoriert und verpackt. Warum? Am folgenden Samstag war ein Flohmarktstand beim Stadtfest in Emmendingen geplant, wo wir neben allerhand Büchern, CD's, Kleidung und Schmuck auch selbstgebackene, vegane Brownies, Prussiens, Zitronenmuffins und Gebäck verkaufen wollten.

Nach nur wenigen Stunden Schlaf in unseren Zelten quälten wir uns um 5 Uhr in der Früh aus unseren Schlafsäcken um die letzten Vorbereitungen zu treffen und uns einen guten Platz in der Stadt zu sichern.
Mit acht Personen war der Aufbau schnell erledigt; neben den Verkaufssachen fanden auch Infomaterial über Animalia sowie die beiden Flyer "12 Fragen und Antworten zum Thema Fleisch" vom Vegetarierbund und "Hund im Backofen" von TASSO ihren Platz.

Unser Stand © Animalia

Schon früh konnten wir die ersten Käufer an unserem Stand begrüßen und das Selbstgebackene, was wir gegen Spende abgaben, fand großen Anklang. Dank dem heißen Wetter kamen über den Tag verteilt sehr viele Interessierte an unseren Stand, doch wir selbst hatten etwas mit der Hitze zu kämpfen, da wir zwar einen Platz in toller Lage, aber eben ohne jeglichen Schatten ergattert hatten.

Um ca. 16 Uhr packten wir schließlich zusammen und machten uns auf den Heimweg, wobei wir es kaum erwarten konnten, den "Kassensturz" zu machen. Die Mühe hatte sich gelohnt: Wir hatten an diesem einen Tag insgesamt 273,20 € für die Tiere eingenommen! An dieser Stelle möchten wir uns auch noch mal bei den Organisatoren des Flohmarkts bedanken, die uns freundlicherweise die Hälfte der Standgebühren erlassen haben.

Das Team am Stand © Animalia

Mit dem Erlös wollen wir weitere Aktionen von Animalia durchführen sowie das Tierheim PAWS in Südspanien unterstützen.

Aktuell

Aufgrund vermehrter Anfragen möchten wir darauf hinweisen, dass wir kein eigenes Tierheim führen und daher keine Auslandseinsätze vermitteln können.

Blog

veganimalia Blog

Kontakt

info@animalia-tierschutz.de