Büchermarkt in Endingen 2015

Einmal im Jahr findet in Edingen in der Nähe von Freiburg ein großer Bücherflohmarkt statt, an dem Animalia bereits 2014 teilgenommen hat. Auch 2015 waren wir wieder vor Ort und verkauften gebrauchte Romane, Krimis, Sachbücher oder CDs für den guten Zeck.

Unser Stand © Animalia

Bereits vor 9 Uhr trafen Annika, Carina und Mayleen in Endingen ein. Dort reservierten wir uns einen guten Platz, bauten unseren Stand auf und dekorierten alles. Gegen 11 begannen Besucher durch die Straßen zu schlenderten und wir verkauften nicht nur unsere Bücher, sondern führten auch das ein oder andere gute Gespräch, zum Beispiel über die Adoptionen von Tieren aus dem Tierschutz. Auch einige Flyer von uns oder unserer Aktion "Leben schenken - Liebe adoptieren" wurden mitgenommen.

Unser Verkaufsteam: Annika, Mayleen & Carina © Animalia

Eine Auswahl der Bücher © Animalia

Gegen 18 Uhr wurde wieder eingepackt und Kassensturz gemacht: Insgesamt 154,30 Euro konnten wir einnehmen - leider deutlich weniger als im Jahr zuvor. Dennoch werden wir auch nächstes Jahr wieder vor Ort sein.
Der Erlös wird komplett an das Bahya Sanctuary in Abu Dhabi gespendet, das von unserem Mitglied Stephi mitgeführt wird.