Frankfurt Pelzfrei 2010

Am 13. März 2010 machten wir uns zusammen mit zwei Mitgliedern der Tierrechtsinitiative Freiburg auf zur bundesweit größten Pelzdemo - der Frankfurt Pelzfrei.
Nach etwa 3 Stunden Autofahrt kamen wir in Frankfurt an und liefen zum vereinbarten Treffpunkt; der Hauptwache. Dort angekommen gab es jede Menge Infostände, unter anderem von der Tierrechtsinitiative Rhein-Main, der Tierrechtsinitiative Stuttgart, den Tierfreunden (inkl. Fernsehwagen über die Pelzproduktion) und diversen veganen Versandhandeln.

© Animalia

Nach und nach wurden Transparente und Luftballons der Tierrechtsinitiative Rhein-Main verteilt, so lange, bis sich der Demozug gesammelt hatte. Auch das kalte und windige Wetter hielt uns nicht davon ab, etwa 3 Stunden lang vor pelz- und auch fleischverkaufenden Geschäften zu demonstrieren - von unzähligen Polizisten umringt.

© Animalia

Auch wenn wir die erhoffte 1.000er Grenze wohl nicht erreichten, waren wir doch eine beachtliche Summe an Demonstranten, was sicher einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat. Deshalb möchten wir einmal mehr zur Teilnahme an solchen Demonstrationen aufrufen - traut euch, wir können so wirklich etwas erreichen!