Aktionsmonat März



Im dritten Teil unseres Langzeitprojektes, den Animalia-Aktionsmonaten, geht es um Tierheime im In- und Ausland.

Nicht jedem ist klar, warum er seinen zukünftigen Partner aus dem Tierheim holen sollte anstatt vom Züchter. Wir setzen uns diesen Monat deshalb mit der Arbeit von Tierheimen und der Frage "Warum ein Tier aus dem Tierheim holen?" auseinander und beschränken uns dabei nicht nur auf Deutschland. Wir wollen zudem mit Infotexten die Arbeit in Tierheimen beschreiben und dafür auch Interviews mit verschiedenen führen. Highlight ist in diesem Monat sicherlich die Reise von drei Mitgliedern nach Spanien zum Tierheim PAWS, wo wir ab dem 19.März für zwei Wochen mitarbeiten und ein Videotagebuch führen werden.
In diesem Monat seid aber auch ihr gefragt: Wir bieten euch viele Tipps, wie ihr aktiv und auch passiv eurem lokalen Tierheim ohne viel Aufwand helfen könnt, denn denkt daran:

"Veränderung beginnt mit DIR!"

Aktuell

Aufgrund vermehrter Anfragen möchten wir darauf hinweisen, dass wir kein eigenes Tierheim führen und daher keine Auslandseinsätze vermitteln können.

Blog

veganimalia Blog

Kontakt

info@animalia-tierschutz.de