Aktionsmonat Oktober - Zusammenfassung




Im Aktionsmonat Oktober beschäftigten wir uns - passend zur Jahreszeit - mit dem Thema "Jagd und Wildtiere". So haben wir einerseits einen Text zur Jagd und zu den heimischen Wildtieren veröffentlicht, andererseits wurden einige Tipps zum Vogelschutz - unter anderem durch Winterfütterung und Fensterbilder - verfasst. Da es geschehen kann, dass man ein angefahrenes Tier am Strassenrand entdeckt oder sogar selbst dafür verantwortlich ist, haben wir eine Merkliste erstellt, wie man sich in dieser Situation verhalten sollte.
Übrigens waren wir nicht die einzigen, die sich im Oktober mit dem Thema Jagd beschäftigt haben: RTL hat eine spannende Dokumentation zu diesem Thema gesendet, die man hier einsehen kann.

Aktuell

Da Animalia nicht mehr aktiv ist, möchten wir gerne allen, die sich für den Tierschutz und Tierrechte einsetzen möchten, Animals United ans Herz legen!

Animals United e.V.

Blog

veganimalia Blog

Kontakt

info@animalia-tierschutz.de