Vegetarische Woche 2

Nachdem unsere vegetarisch/veganen Aktionswochen die letzten Male sehr erfolgreich verlaufen waren, beschlossen wir, auch 2012 wieder eine solche zu veranstalten. In der Woche vom 27. Februar bis zum 4. März wollten wir so vielen Menschen wie möglich die vegetarische Lebensweise näher bringen.

Im Austauschforum konnte man eine große Anzahl an Rezepten finden und viele andere Tipps und Tricks erfahren. Man konnte seine "eigene Woche" dokumentieren und sich gegenseitig helfen, wobei das Animalia-Team natürlich mit Rat und Tat zur Seite stand. Ein besonderes Highlight war das von Taifun gesponserte Tofu-Paket, das an einen der Teilnehmer verlost wurde. Wir möchten der Gewinnerin an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich gratulieren!

Taifun sponserte uns ein Tofu-Paket

Auch wenn mit rund 20 Anmeldungen im Forum die vegetarische Woche dieses Jahr etwas kleiner ausfiel, so war sie doch ein Erfolg. Viele der Team-Mitglieder konnten Freunde und Familie davon überzeugen, sich eine Woche lang vegetarisch zu ernähren, und auch wenn sich diese nicht alle über das Forum daran beteiligten, so probierten auch sie die Vielfalt der vegetarischen Küche aus. Auf Facebook hatte die Veranstaltung über 50 Teilnehmer.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern ganz herzlich bedanken und freuen uns, wenn sie auch dieses Jahr wieder einige interessante Erfahrungen sammeln konnten. Außerdem hoffen wir, dass alle etwas für die Zukunft von dieser Woche mitnehmen konnten und sich jetzt vermehrt Gedanken über ihre Ernährung machen. Auch wenn wir von Animalia uns schon alle schon vegetarisch oder vegan ernähren, war diese Woche eine großartige Erfahrung fär uns und wir freuen uns darauf, sie in Zukunft zu wiederholen.

Aktuell

Aufgrund vermehrter Anfragen möchten wir darauf hinweisen, dass wir kein eigenes Tierheim führen und daher keine Auslandseinsätze vermitteln können.

Blog

veganimalia Blog

Kontakt

info@animalia-tierschutz.de