Wichtelaktion für die Hunde der Casa Katharina


Im Dezember 2012 starteten wir unsere Wichtelaktion für die Hunde des moldawischen Tierheims "Casa Katharina".

Da Moldawien ein sehr armes Land ist und die Tierschützer vor Ort immer wieder Steine in den Weg gelegt bekommen, erschien es uns wichtig, speziell die Hunde in diesem Land zu unterstützen. Unsere Idee war es, mit vielen kleinen Geschenken den Tierheimalltag der vierbeinigen Schützlinge etwas zu verschönern. So baten wir die moldawischen Mitarbeiter um Fotos. Diese machten sich voller Eifer an die Arbeit und als Ergebnis bekamen wir viele wunderschöne Bilder von den Tierheimhunden mit Weihnachtsmützen. Jeder Teilnehmer durfte sich einen oder mehrere Hunde aussuchen und konnte seinem Wichtelhund ein Päckchen schicken. Als Dankeschön dafür bekam jeder Spender eine kleine Dankeskarte oder -mail zugeschickt.

Mit einer so großen Resonanz auf unsere Aktion haben wir allerdings selbst in den kühnsten Träumen nicht gerechnet und so können wir mit Stolz berichten, dass ca. 500kg Sachspenden nach Moldawien geschickt werden konnten .
Auch die Tierschützer vor Ort waren vor Freude sprachlos, als sie erfuhren, wie viele nette Menschen an ihre Hunde gedacht haben. Aber lest selbst, die Worte einer sehr engagagierten Tierschützerin aus Moldawien: "Dear friends, we want to thank you for your support and help for our Moldavian dogs in the shelter Casa Katharina!!! We are very grateful for the Christmas action that was held in December. As a result, many of our dogs received presents. These were very pleasant moments!!! Thank you for all you have done! It is impossible to find enough words to express our gratitude!!!"
Am 22.Dezember brachten wir mit zwei prall gefüllten Autos die gesammelten Spenden nach Nürnberg, von wo aus alle Geschenke in Etappen nach Moldawien transportiert wurden. Unsere Wichtelaktion war somit ein voller Erfolg und wir können mit Gewissheit sagen, dass es eine Wiederholung geben wird. Unser besonderer Dank geht natürlich an all die lieben Spender, die mit ihren liebevoll verpackten Geschenken ihrem/n Wichtelhund(en) eine große Freude bereitet haben.

Den ursprünglichen Aufruf für die Wichtelaktion könnt ihr übrigens hier finden.

Aktuell

Aufgrund vermehrter Anfragen möchten wir darauf hinweisen, dass wir kein eigenes Tierheim führen und daher keine Auslandseinsätze vermitteln können.

Blog

veganimalia Blog

Kontakt

info@animalia-tierschutz.de