Marktstand Bülach 15. März 2013

Am Freitag, den 15. März 2013 machten sich Mayleen und Carina auf den Weg zu Annika in die Schweiz. Wie im vergangenen Jahr war wieder ein Marktstand in Bülach geplant, um Geld für das Tierheim PAWS-Patas in Südspanien zu sammeln, welches Mayleen und zwei weitere Mitglieder in wenigen Tagen besuchen werden, um für zwei Wochen ehrenamtlich mitzuarbeiten.
Zusammen wurde den ganzen Abend lang gebacken, dekoriert und verpackt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Zwei Bleche Schoko-Bananen-Muffins, zwei Bleche Beeren-Muffins, Zimtkuchen, Apfel-Nuss-Kuchen, über ein Kilogramm gebrannter Mandeln und eine Thermoskanne voll mit Apfelpunsch, natürlich alles vegan und selbstgemacht.

Schon früh am Morgen packten wir bei Minusgraden das Auto, um zum wenige Kilometer entfernten Marktplatz zu fahren und unseren Stand aufzubauen.

Unser Marktstand © Animalia

Nach und nach kamen immer mehr Menschen zum Markt, um sich mit frischem Obst, Gemüse oder Brot direkt vom Bauern zu versorgen. Uns wurde ein Platz direkt am Beginn des Marktes zugeteilt, sodass viele Besucher an unseren Stand kamen. Die Zeit bis zum Marktschluss um 12 Uhr verging zwar viel zu schnell, aber wir konnten es kaum erwarten unsere Einnahmen zu zählen. Das Ergebnis: Wir hatten in ca. 4 Stunden knapp 270 Franken, umgerechnet etwa 214 € einnehmen können!

Carina, Annika und Mayleen am Marktstand © Animalia

Zusammen mit anderen Spenden, die wir unabhängig vom Marktstand für PAWS gesammelt haben, kommen wir so auf knapp 290 €, welche von Animalia noch auf 400 € aufgerundet und bei unserem Aufenthalt der Tierheimleitung übergeben werden. Der Tag hat sich also mehr als gelohnt und wird sicher bald wiederholt, vielleicht auch in anderen Städten.

Rezepte zu den den Muffins, Keksen und Co. findet ihr im Animalia Forum.