BulgarienFrankreichGriechenlandItalienMoldawienPolenRumänienSlowakeiSpanienThailandTürkeiUkraineUngarn

Tierschutzorganisationen Spanien


PAWS Patas
Im Tierheim in der Provinz Almería im Südosten Andalusiens werden Hunde und Katzen aufgenommen, kastriert, versorgt, sozialisiert und in neue liebevolle Zuhause vermittelt. Ziel neben der Eindämmung der Streunerpopulation ist auch die Schaffung eines allgemeinen Bewusstseins für Belange des Tierschutzes.

Mithilfe vor Ort möglich: ja
Mindestalter: 18 J. (17 J. mit Einverständnis der Eltern)
Mindest-Aufenthaltsdauer: 1 Woche
Unterkunft vorhanden: ja, kostenlos
Sonstiges: Tetanus-Impfschutz wird empfohlen
http://www.paws-patas.org/

Private Katzenhilfe Lanzarote
Frau Walther kümmert sich mit ihrer privaten Katzenhilfe um bis zu 100 Katzen, die sie medizinisch und mit Futter versorgt, zum einen an Futterstellen bei Hotelanlagen, zum anderen in ihrem Heim, wo alte, gehandicapte und blinde Katzen leben dürfen.
http://www.miau-lanzarote.de/

Tierschutzverein Far from Fear e.V.
Parallel zu der Vermittlung von Hunden in liebevolle Zuhause wurden diverse Projekte vom Verein ins Leben gerufen: Aufbau tiergestützter Therapie in Spanien, tiergestützte Therapie in Deutschland, Die in Love, Bau bzw. Umbau von spanischen Tierheimen zur artgerechten Haltung, Aufklärungsarbeit, uvm.

Mithilfe vor Ort möglich: ja, bei Partnerorganisationen
Mindestalter: 18 J.
Mindest-Aufenthaltsdauer: individuell
Unterkunft vorhanden: unbekannt
Sonstiges: Englischkenntnisse erforderlich, Einzelheiten müssen mit den jeweiligen Partnerorganisationen abgesprochen werden
http://www.far-from-fear.org/

Tierhilfe Menorca
Freilebende Katzen werden durch die Tierhilfe eingefangen, kastriert, ärztlich versorgt und wieder in die Freiheit entlassen. Außerdem wird das ganze Jahr über für die Fütterung wilder Katzen gesorgt. Hunde werden aus den Perreras oder von misshandelnden Besitzern freigekauft und versucht nach Deutschland zu vermitteln. Außerdem wird ebenso wichtige Aufklärungsarbeit bei der einheimischen Bevölkerung vor Ort vom Verein geleistet.

Mithilfe vor Ort möglich: ja (März - November)
Mindestalter: 18 J.
Mindest-Aufenthaltsdauer: 1 Woche
Unterkunft vorhanden: ja, kostenlos (ohne Verpflegung)
Sonstiges: Unfall- und Krankenversicherung erforderlich, Spanischkenntnisse, Führerschein sowie Erfahrung mit Hunden von Vorteil
http://www.tierschutzinitiative-berga.de/

Tierschutz Spanien e.V.
Der Verein wurde 2004 mit dem Ziel gegründet, das Leben der Hunde in Spanien zu verbessern. Aus diesem Grund werden hauptsächlich die vier spanischen Vereine/Tierheime ANAA in Madrid, Adoptalo Madrid und Cádiz, Galgos del Sur in Córdoba und Evolución Madrid unterstützt.
http://tierschutz-spanien.de/

Tierrettung in Katalonien
Der kleine Verein Salvem Animals a Catalunya (SAC) wurde 2004 gegründet um die streunenden Hunde von Castellbisbal zu retten, weil dort eine Tötungsstation errichtet wurde. Daher werden immer wieder liebevolle Zuhause für die geretteten Tiere gesucht.
http://www.tierrettung-in-katalonien.org/

Pfotenhilfe Spanien
Die Pfotenhilfe Spanien e.V. ist ein gemeinnütziger Tierschutzverein, der sich für spanische Straßentiere engagiert. Er unterstützt die Tierschutzorganisationen »Animales Nunca Nos Abandonan« in Cehegín und »Associació Els Quissos« in Manresa bei ihrer Arbeit und leistet außerdem Aufklärungsarbeit in der Bevölkerung.
http://www.pfotenhilfe-spanien.de/

Arche Noah Teneriffa e.V.
Arche Noah Teneriffa ist ein Tierschutzverein, der sich um notleidende Tiere auf der größten Kanareninsel Teneriffa kümmert. Der Verein wurde 1992 gegründet und kämpft seither für die Verbesserung der Lebensbedingungen der dort lebenden Tiere, führt Kastrationen durch und unterhält ein Tierheim sowie eine Kastrationsstation.
http://www.archenoah.de/

Tierfreunde Spanien e.V.
Die Hauptaufgaben des Vereins sind die Unterstützung spanischer Tierschützer, Tierheime und Tierschutzvereine, die Vermittlung von Hunden und Katzen und Hilfe bei akuten Notfällen aller Art. Außerdem werden immer wieder Tiere aus Tötungsstationen oder schlechter Haltung befreit.
http://www.tierfreundespanien.de/

Animal Help Espania e.V.
Das wichtigste Ziel, das sich der Verein gesetzt hat, ist die Kastration aller Tiere, um langfristig zu helfen. Bis dieses Ziel erreicht ist, werden für die bereits geborenen Tiere liebevolle Zuhause gesucht, örtliche Tierheime unterstützt und frei lebende Straßenkatzen mithilfe von Futterplätzen versorgt.
http://www.animal-help-espania.de/

Tierschutz La Palma e.V.
Der Verein Tierschutz La Palma e.V. wurde 2001 ins Leben gerufen, um die Situation der Tiere auf der Insel zu verbessern. Dabei steht nicht die Vermittlung der Tiere nach Deutschland im Vordergrund, sondern vor allem die Hilfe vor Ort. Aus diesem Grund wird der dort ansässige Verein "BIANPA" finanziell und mit Rat und Tat unterstützt. Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit konnte schon unzähligen Tieren auf der Insel geholfen werden.
http://www.tierschutz-lapalma.com/

Tiere in Not Ibiza e.V.
Nach vielen Jahren privaten Engagements des Ehepaars Nowotny für die Tiere auf Ibiza wurde 2002 ein gemeinnütziger Verein gegründet mit dem Ziel, noch mehr ausgesetzten und misshandelten Tieren auf Ibiza zu helfen und sie aufzunehmen. Dabei leben die Tiere nicht in Zwingern, sondern im Garten und Haus des Ehepaars und bei befreundeten Familien, wo sie liebevoll betreut, medizinisch versorgt werden und ein verantwortungsvolles neues Zuhause für die Schützlinge gesucht wird.
http://www.tini-ev.de/

Finca Esquinzo
Die Finca Esquinzo ist ein Gnadenhof für alte und kranke Tiere, die abgeschoben oder ausgesetzt wurden. Oft nicht mehr vermittelbar, finden so die meisten von ihnen auf der Finca ihre letzte Zuflucht.

Mithilfe vor Ort möglich: ja
Mindestalter: 20 J.
Mindest-Aufenthaltsdauer: keine
Unterkunft vorhanden: ja
Sonstiges: -
http://www.fincaesquinzo.de/

Tierhilfe Fuerteventura e.V.
Die Tierhilfe Fuerteventura wurde 1997 gegründet und ist mittlerweile die größte und bekannteste Tierschutzorganisation auf der kanarischen Insel. Der Verein arbeitet mit privaten Pflegestellen sowie dem Gnadenhof "Finca Esquinzo" zusammen, um den Hunden eine vorübergehende Bleibe zu bieten, bis sie in ein neues Zuhause vermittelt werden können. Das wichtigste Ziel ist es, die Nachwuchsflut von Hunden und Katzen durch Kastrationsaktionen einzudämmen.
http://www.tierhilfe-fuerteventura.de/

Casa de los Gatos
Die Casa ist eine private Katzen-Auffangstation in Almeria im Süden Spaniens. Hier kümmert man sich laufend um ungewollte Katzen und versucht sie auch nach Österreich und Deutschland zu vermitteln.
http://www.casadelosgatos.de/

Viva Animal − Freunde der Tiere
Der Verein wurde 2007 in Österreich gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Tierheim ARCA Jaén in Spanien zu unterstützen. Dies geschieht in Form von finanzieller Hilfe, Sachspenden und Vermittlungen von Hunden aus diesem Tierheim.
http://www.viva-animal.com/

Katzenherzen e.V.
Die Katzenherzen engagieren sich für alle Katzen in Not und netzwerken mit vielen in- und ausländischen Tierschutzorganisationen zum Wohle der Tiere. Die meisten der Schützlinge stammen aus Spanien und Ungarn.
http://www.katzenherzen.de/

Aktuell

Da Animalia nicht mehr aktiv ist, möchten wir gerne allen, die sich für den Tierschutz und Tierrechte einsetzen möchten, Animals United ans Herz legen!

Animals United e.V.

Blog

veganimalia Blog

Kontakt

info@animalia-tierschutz.de