Ernährung

Nährstoffversorgung

Veganismus kann sehr gesund sein - allerdings nur, wenn man sich ausgewogen ernährt. In diesem Text wird gezeigt, worauf man achten soll und in welchen pflanzlichen Produkten welche Nährstoffe vorhanden sind.

Übersicht: Ernährungsformen

Es gibt viele unterschiedliche Ernährungsformen, und manchmal ist es schwierig, sie auseinanderzuhalten. Diese Übersicht soll dabei helfen.

Massentierhaltung

Wenn der Preis die Herstellung bestimmt, leiden immer die Schwächsten. Warum Massentierhaltung und moralisches Denken nicht zusammen passen.

Vegetarismus

Allein in Deutschland ernähren sich sechs Millionen Menschen vegetarisch. Doch warum eigentlich?

Veganismus

Mittlerweile weit verbreitet, von vielen aber immer noch mit Unverständnis betrachtet: Der Veganismus.

Fischfang

Forellenfilet, Fischstäbchen oder doch ein Besuch bei Nordsee? Nur wenige Menschen wissen, welch tierisches Leid dahintersteckt.

Eierindustrie

Die Hennen fristen in fensterlosen Ställen ihr Leben, die Hähne werden nach wenigen Stunden ihres Lebens getötet: Willkommen im Alltag der Eierindustrie.

Milchindustrie

Der Mensch ist das einzige Lebewesen auf unserem Planeten, der nach dem Säuglingsalter weiterhin die Muttermilch einer anderen Spezies trinkt; oftmals, ohne viel über die Milchindustrie zu wissen.

Delikatessen

Sie sind teuer, sie gelten als besonders geschmackvoll und hinter ihnen steckt nicht selten erschreckendes Tierleid.

Aktuell

Aufgrund vermehrter Anfragen möchten wir darauf hinweisen, dass wir kein eigenes Tierheim führen und daher keine Auslandseinsätze vermitteln können.

Blog

veganimalia Blog

Kontakt

info@animalia-tierschutz.de