Sonstiges

Vogelschutz

Auch wenn es überall Vögel gibt, so kann man ihnen das Leben doch ein wenig erleichtern. Dies zum Beispiel durch Fensterbilder oder durch Futterstellen im Winter.

Qualzuchten

Nutztiere dienen einem Zweck - und werden dementsprechend gezüchtet. Doch auch Haustiere leiden unter dem Wahn, die "perfekte Rasse" erhalten zu wollen.

Tier angefahren - was tun?

Was genau ist eigentlich zu tun, wenn man ein Tier anfährt oder angefahren findet?

Heimische Wildtiere

Wildtiere leben normalerweise eher versteckt, aber wie sollte man sich verhalten, wenn man ihnen doch einmal begegnet?

Tierversuche

Alle 15 Sekunden stirbt ein Tier in deutschen Laboratorien. Doch was steckt wirklich hinter den Tierversuchen?

Tiertransporte

Enge, Hitze, Stress, Durst und unvorstellbare Schmerzen: So sieht die Reise in den Tod für rund 50 Milliarden Nutztiere jährlich auf der ganzen Welt aus.

Jagd

Die Jagd ist ein heiß diskutiertes Thema - pures Lusttöten oder notwendiges Übel?

Aufklärungsbilder / Wallpapers

Unsere Sammlung an Aufklärungsbildern zu verschiedenen Themen.

Aktuell

Da Animalia nicht mehr aktiv ist, möchten wir gerne allen, die sich für den Tierschutz und Tierrechte einsetzen möchten, Animals United ans Herz legen!

Animals United e.V.

Blog

veganimalia Blog

Kontakt

info@animalia-tierschutz.de