Aktionsmonat Februar - Zusammenfassung




Den Februar 2013 widmeten wir ganz dem Thema "Zucht von Tieren".

Dafür haben wir verschiedene Texte geschrieben und veröffentlicht, zum Beispiel über Qualzuchten, Hunde von Vermehrern und Hundezucht allgemein.
Das Thema als solches wird von vielen Menschen gar nicht mit Tierschutz in Verbindung gebracht, weshalb Aufklärung umso wichtiger ist. Wer Hunde züchtet, die einen genetischen Deffekt mit sich tragen, kann kein Tierliebhaber sein; wer seinen tierischen Begleiter billig an einer Autobahnraststätte kaufen will, sollte sich lieber ein Plüschtier anschaffen.
Wir betrachten das Thema Zucht insgesamt kritisch, weil wir der Meinung sind, dass viel zu viele Tiere in Tierheimen auf ein neues Zuhause warten und es daher unbegründet ist, Hunde, Katzen oder Kaninchen in großen Mengen zu züchten. Dass auch in Tierheimen der Begleiter für's Leben gefunden werden kann, wird das Thema im nächsten Aktionsmonat sein.

"Veränderung beginnt mit DIR!"

Aktuell

Da Animalia nicht mehr aktiv ist, möchten wir gerne allen, die sich für den Tierschutz und Tierrechte einsetzen möchten, Animals United ans Herz legen!

Animals United e.V.

Blog

veganimalia Blog

Kontakt

info@animalia-tierschutz.de