Archiv 2013


Alle Neuigkeiten aus dem Jahr 2013.

29. Dezember 2013

2013 neigt sich dem Ende zu, da lohnt es sich einen Blick auf unseren Jahresrückblick zu werfen. Wir wünschen allen Tierfreunden einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2014!

16. Dezember 2013

Anfang des Monats haben Resa und eine Freundin einen Stand auf dem Hammaher Weihnachtsmarkt veranstaltet. Den Bericht und an wen der Erlös ging, findet ihr hier.

06. Dezember 2013

Wir möchten in der Vorweihnachtszeit mit eurer Hilfe einem ganz besonderen Verein helfen und so ein Zeichen setzen, dass auch kleine Spenden Großes bewirken können. Wie ihr helfen könnt, erfahrt ihr hier.

04. Dezember 2013

In unserem letzten Aktionsmonat beschäftigen wir uns mit dem Thema Nächstenliebe und wollen dabei einen besonderen Verein unterstützen. Erfahrt hier mehr darüber.

03. Dezember 2013

Wir haben diverse Mode-Labels kontaktiert und eine Übersicht erstellt, wer Pelze, Leder und Daunen verkauft - denn nur durch Boykott können die Unternehmen dazu gebracht werden, Tierqual aus ihrem Sortiment zu nehmen.

30. November 2013

Daunen gelten als qualitativ sehr hochwertiges Naturprodukt. Was allerdings hinter der "Produktion" steckt, wissen nur die wenigsten. Erfahrt hier mehr.

26. November 2013

Fordert zusammen mit uns die Bekleidungskette AWG dazu auf, Pelz aus dem Sortiment zu nehmen. Den genauen Hintergrund sowie einen Musterbrief findet ihr hier.

23. November 2013

Seide als hochwertiges, gern getragenes Produkt? Warum gerade in der Produktion mehr Tierquälerei steckt, als man denkt, findet ihr hier.

12. November 2013

Mit einem Marktstand unterstützen wir die Katzenhilfe Lanzarote.

7. November 2013

Wir dürfen Lena als neues Mitglied begrüßen.

1. November 2013

Was euch im vorletzten Aktionsmonat November erwartet, könnt ihr in folgendem Text nachlesen.

28. Oktober 2013

Vögel gibt es zwar eigentlich zu Genüge - wie ihr ihnen das Leben aber trotzdem erleichtern könnt, erfahrt ihr hier.

16. Oktober 2013

Bei der diesjährigen Tour mit dem GrunzMobil wurde die Albert Schweitzer Stiftung von Resa unterstützt.

12. Oktober 2013

Heute startet unsere neue Aktion "Handmade to Help". Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr hier.

7. Oktober 2013

Am 20. September nahmen wir an einer Mahnwache gegen die Tötung von Straßenhunden in Rumänien teil, den Bericht dazu könnt ihr nun hier nachlesen.

6. Oktober 2013

Am 5. Oktober organisierten wir einen Kuchenverkauf auf dem Waldkircher Wochenmarkt. Wem der Erlös zu Gute kam, könnt ihr hier nachlesen

1. Oktober 2013

Im Aktionsmonat Oktober beschäftigen wir uns mit dem Thema Jagd und Wildtiere. Eine Vorschau findet ihr hier

30. September 2013

Zum Abschluss des Aktionsmonats September zum Thema Auslandstierschutz möchten wir euch ein Verzeichnis von Vereinen an die Hand geben, die sich überall auf der Welt für Tiere stark machen. Eine Ergänzung, wie ihr helfen könnt, folgt demnächst.

29. September 2013

Heute möchten wir euch endlich offiziell unser Projekt "Animals, Books & Charity", oder kurz das "Animalia ABC" vorstellen. Was sich dahinter verbirgt, könnt ihr hier nachlesen.

17. September 2013

Die Fernsehzeitschrift "Auf einen Blick" berichtet in ihrer Oktoberausgabe über Animalia.

15. September 2013

Wir dürfen seit heute Steffi, die bereits als Freiwillige im Tierheim PAWS mit dabei war, als neues Mitglied bei uns begrüßen.

14. September 2013

Während ihrem Aufenthalt im Tierheim PAWS-Patas in Südspanien haben Carina und Annika ein gezeichnetes Tagebuch geführt, welches ab sofort hier zu finden ist.

10. September 2013

Der Bericht zum Spanien-Aufenthalt von Carina und Annika im Tierheim PAWS ist nun online und hier zu finden.

5. September 2013

Im Aktionsmonat September beschäftigen wir uns mit dem Tierschutz im Ausland. Eine Vorschau findet ihr hier.

28. August 2013

Seit gestern sind Annika und Carina im Tierheim PAWS in Südspanien, um dort für zehn Tage mitzuarbeiten.Insgesamt ist das das dritte Mal, das Mitglieder von Animalia vor Ort sind.

1. August 2013

Es geht weiter mit den Aktionsmonaten, im August geht es um Tierversuche.

5. Juli 2013

Anfang Mai erfuhren wir über Bekannte von einem Hund, der in Santiago de Chile vom Auto angefahren wurde und eine komplizierte OP benötigte, die sich der Besitzer nicht leisten konnte. Animalia sprang ein und finanzierte die Behandlung, den Bericht könnt ihr nun hier nachlesen.

1. Juli 2013

Der nächste Aktionsmonat steht vor der Tür. Lest hier, um was es im Juli geht.

11. Juni 2013

Passend zu unserem Aktionsmonat Juni möchten wir darauf aufmerksam machen, welche Gefahren für Tiere durch Hitze entstehen können. Informiert euch hier.

4. Juni 2013

Der Sommer kommt! Auch vor unseren Aktionsmonaten macht er nicht Halt. Um was es sich im Juni dreht, seht ihr hier.

26. Mai 2013

"Was soll denn an Zoohandlungen falsch sein?" Solche Fragen bekommen Tierschützer oft zu hören. Was tatsächlich hinter dem harmlosen Schein dieser Industrie steckt, könnt ihr hier nachlesen.

10. Mai 2013

Schaut hier nach, was euch im Aktionsmonat Mai erwarten wird!
Zudem läuft unsere Aktion 'Frühjahrsputz für den Tierschutz' noch bis 30. Juni, ihr könnt bis 15. Mai für den Gewinner des Haustierwettbewerbs abstimmen und Resa hat ein Interview mit dem Stader Tageblatt geführt.

22. April 2013

Kleintiere wie Kaninchen, Meerschweinchen oder Vögel sind ebenfalls immer froh über eine Beschäftigung. Wir haben eine Liste von verschiedenen Ideen zusammengestellt, die hier zu finden ist.

17. April 2013

Auch Katzen freuen sich über Beschäftigung mit ihrem Menschen. Was es alles für Möglichkeiten gibt, haben wir hier für euch zusammengefasst.

13. April 2013

Ausmisten und Gutes tun? Wie das geht und wem das Ganze zu Gute kommt, erfahrt ihr hier.

9. April 2013

Bis zum 1. Mai besteht die Möglichkeit, bei unserem Haustierwettbewerb mitzumachen und tolle Preise zu gewinnen!

7. April 2013

Passend zu unserem Monatsthema "Aktiv mit dem Tier" haben wir euch heute verschiedene Möglichkeiten zur Hundebeschäftigung zusammengestellt, welche ihr hier findet.

6. April 2013

Der Bericht über unseren Aufenthalt bei PAWS ist nun auch fertig. Ihr könnt ihn hier nachlesen.

1. April 2013

Kein Scherz! :-) Heute starten die Animalia-Aktionsmonate für den Monat April mit dem Thema "Aktiv mit dem Tier". Was euch erwartet, könnt ihr hier nachlesen.

29. März 2013

Warum jedes Haustier aus dem Tierheim kommen sollte, wird hier erklärt.

29. März 2013

Monja, Carina und Mayleen haben am Buch "Jetzt tu ich was! Von der Lust, die Welt zu verändern" mitgearbeitet, welches vor kurzem erschienen ist. Sie berichten darin über Animalia und ihre Erfahrungen im Tierschutzbereich.
Außerdem hat Mayleen ein Interview mit dem bmt geführt, welches in der aktuellen Ausgabe des Mitgliedermagazins nachzulesen ist.

22. März 2013

Momentan sind wir wieder im Tierheim PAWS in Spanien vor Ort und helfen dort noch bis zum 30. März mit. Bei Facebook und YouTube könnt ihr euch anschauen, was Stefanie, Anne und Mayleen dort machen.

20. März 2013

Animalia-Mitglied Ina hat die Leiterin eines Tierheims interviewt.

17. März 2013

Am 15.März sammelten Carina, Annika und Mayleen erneut Geld für PAWS mit einem Marktstand in Bülach.

11. März 2013

Habt ihr euch schon immer mal überlegt, wie ihr eurem lokalen Tierheim helfen könntet? Wir haben hier ein paar Tipps zusammengestellt.

10. März 2013

Mit etwas Verspätung können wir euch nun die Vorschau für den Aktionsmonat März vorstellen, zudem ist auch die Zusammenfassung für Februar online.

8. März 2013

Vorgestern (6.3) wurde um 16 Uhr beim Radiosender SWR4 ein Interview über Animalia mit Carina, Annika und Mayleen ausgestrahlt. Hört es euch hier an.

1. März 2013

In weniger als zwei Wochen werden wieder drei Animalia-Mitglieder nach Spanien fliegen, um dort im Tierheim PAWS mitzuarbeiten. Natürlich möchten wir nicht mit leeren Händen ankommen und sammeln daher Spenden.

28. Februar 2013

Wir haben einer Auffangstation in Abu Dhabi Futter gespendet. Lest hier den Bericht dazu.

22. Februar 2013

Ein spannendes Thema ist auch die Hundezucht, und die Veränderungen, die sie im letzten Jahrhundert durchlaufen hat. Von Leistung und Funktion bis hin zu Schönheitsidealen - lest den Text hier.

21. Februar 2013

Zum Februar-Thema Zucht gehört auch ein Text über Vermehrerhunde. Hier kann nachgelesen werden, was dieser Begriff bedeutet und welche Problematik dahintersteckt.

11. Februar 2013

Seit heute vervollständigt Resa das Trio an neuen Mitgliedern, außerdem haben wir endlich den Bericht zur "Wir haben es satt" - Demo hochgeladen.

10. Februar 2013

Das Team wird wieder erweitert, denn seit kurzem unterstützt uns Tiermedizinstudentin Katja. Herzlich willkommen!

9. Februar 2013

Im Rahmen des Aktionsmonats Februar haben wir einen Infotext über Qualzuchten verfasst, denn hier ist Aufklärung sicherlich am wichtigsten.

8. Februar 2013

Die Aktionsmonate gehen weiter! Im Februar lautet das Thema Zucht.

5. Februar 2013

Die abschliessende Zusammenfassung des Aktionsmonats Januar ist nun auf der Webseite zu finden.

4. Februar 2013

Besser spät als nie - der Abschlussbericht zur Wichtelaktion für die Hunde der "Casa Katharina" in Moldawien ist nun auch endlich online und hier zu lesen.

1. Februar 2013

Wir dürfen Nathalie, die bereits die Wichtelaktion für das Tierheim in Moldawien organisiert hat, als neues Mitglied bei uns begrüßen!

29. Januar 2013

Passend zum Monatsthema "Vegetarismus und Veganismus" haben wir eine Übersicht der wichtigsten Nährstoffe und in welchen pflanzlichen Produkten man diese finden kann, erstellt. Ihr findet diese Übersicht hier.

18. Januar 2013

Am vergangenen Wochenende fand die Preisverleihung des bmt statt, lest hier den Bericht dazu. Zudem berichteten mehrere Zeitungen über unseren Gewinn, was ihr hier nachlesen könnt.

01. Januar 2013

Mit dem neuen Jahr beginnen auch unsere Aktionsmonate! Erfahrt hier, was bisher geplant ist.

Aktuell

Aufgrund vermehrter Anfragen möchten wir darauf hinweisen, dass wir kein eigenes Tierheim führen und daher keine Auslandseinsätze vermitteln können.

Blog

veganimalia Blog

Kontakt

info@animalia-tierschutz.de